top of page

Das bin ich.....

....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Seit über 40 Jahren reite ich selber und liebe Pferde, daher war ein Beruf mit Pferden mein Traum.

Allerdings helfe ich auch gern Menschen eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Ich erlernte erst einmal Altenpflege, um mich dann gleich nach meinem Staatsexamen

weiter zu qualifizieren, ich konnte in den Jahren der Pflege in einigen verschiedenen

Heimen und Strukturen der Pflege Erfahrung sammeln und so war ich mit gerade mal Mitte 20

schon Pflegedienstleitung und stellvertretende Heimleitung.

1994 jedoch lernte ich meinen Mann kennen und entschied mich, ihm auf seinem

landwirtschaftlichen Betreib zur Seite zu stehen und mit zu arbeiten.

Mitte 2017 mussten wir den Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen leider einstellen.

Während wir merkten das die Landwirtschaft im Umbruch steht, begann ich mit meinem

Fernstudium und der Ausbildung zur ganzheitlichen Reitpädagogin und Reittherapeutin .

Im Anschluss daran machte ich meine Dozenten Ausbildung.

Bildete mich in Pferdeheilpraktik und Gebisskund weitere

Kurz darauf ergab sich die Möglichkeit als Dozentin für diese Berufe tätig zu werden.

So und nun arbeite ich in meinem Traumjob, mit den tollsten Arbeitskollegen

die man sich vorstellen kann , meinen Pferden.

Es ist mir ein großes Anliegen,

Ihnen oder Ihrem Kind individuell und bestmöglich helfen zu können.

Im Vordergrund steht für mich immer das Wohlbefinden meines Klienten.

​

Mein Herzblut liegt allerdings immer noch in der Ausbildung von neuen Reitpädagogen

und Reitlehrern im Freizeitbereich

Anja Müller - ganzheitliche Reitpädagogin und Reittherapeutin, Ausbilderin für  ganzheitliche Reitlehre undReitpädagogik 

                                        Leiterin des Ausbildungsbetrieb  Reittherapie Aubek 

                                                          -Dozentin für ganzheitliche Reitlehre-​

bottom of page